Etwa Mitte 2010 kamen einige Jungs aus dem Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Idee einen Motorradclub zu gründen bzw. sich einem bestehenden Club als eigenes Chapter anzuschließen. Nach mehreren Gesprächen und Austausch von Erfahrungen mit umliegenden Clubs entschlossen wir uns dazu, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

 

                           Im April 2011 wurden schließlich die "Men of Fire Germany" ins Leben gerufen.

Gegründet haben wir uns in Köln, wo auch die ersten Treffen stattfanden. Wir besitzen kein Clubhaus, daher sind wir auch nicht in einer bestimmten Region ansässig. Die Member kommen aus dem Raum BM, DN und VIE.

Wir sind weder MC noch MF. Dies aus gutem Grund. Wie es immer so ist, sind Anfangs alle Feuer und Flamme jedoch sobald es darum geht, Verantwortung zu übernehmen und Eier in der Hose zu zeigen, bröckelt die Fassade recht schnell. Gestartet sind wir mit ca. 12 Membern wovon jetzt noch eine handvoll über ist.

Wir  entschieden uns für ein einteiliges Backpatch, was zu uns und unserem Job passt. Die Aufnahme in unsere Gemeinschaft haben wir nach kurzer Zeit entschärft, da es von größerer Bedeutung ist, ob jemand zu uns und in den Club passt, als dass der Job oder das Berufsbild überein stimmt.

 

Wir zollen Respekt denen, die auch uns mit Respekt gegenübertreten.

 

Unsere Party findet bis dato immer zwischen Anfang und Mitte Mai statt. Das hat bisher bestens geklappt und die Besucherzahlen sprechen für sich….

Gefeiert wird auf einem Grillplatz zwischen Hürtgen und Vossenack.